Getu Rangturnen

Am Freitag 17. Mai fand das Rangturnen der Geräteturnerinnen und Geräteturner bereits zum sechsten Mal in der Sporthalle Bildstöckli statt.

Titelbild

 

Rangliste online

Um Punkt 18:00 Uhr begann der Wettkampf für die Mädchen und Knaben der Kategorie K1. Eine Stunde später gabe die K2-K4 Turnerinnnen und K1-K5 Turner ihr Bestes. Wiederum wurde das Rangturnen in einem Dreikampf ausgetragen. Die Jungs starteten am Barren, Boden und an den Schaukelringen. Bei den Mädchen galt es, am Boden, Reck und an den Schaukelringen oder am Sprung die Kür zu zeigen.

Um 20:15 Uhr erfolgte dann die unter Hochspannung erwartete Rangverkündigung. Umrahmt wurde diese von den Showacts der Stufenbarrengruppe und vom Barrenteam. Im Anschluss konnte in der Festwirtschaft der Abend gemütlich ausklingen.

Die Kategoriensieger 2019:

Mädchen

K1A Aurora Simons

K1 Ilona Zünd

K2 Enja Lüchinger

K4 Alina Schneider

Knaben

K1A Yanick Kuster

K1+2 Mischa Buschor

K3+4 Manuel Mattle