Jugiausflug

P1050569

Am  Samstag 15.Juni trafen sich 54 topmotivierte Jugikinder und acht ebenso begeisterte Leiter zum diesjährigen Jugiausflug...

 

Dieser führte mit Bahn und Postauto nach Wildhaus, von wo aus der Anstieg ins Gampüt in Angriff genommen wurde. Die Kindergärtner durften diese Etappe mit der Bahn absolvieren, alle anderen hatten das Vergnügen das Wettrennen gegen die Seilbahn per Fuss anzutreten. Sieger waren ein paar starke Läufer!!

Als Belohnung für den ersten Teil der Strecke, durften sich die Kinder mit einem Getränk in Restaurant Gamplüt stärken. Zur Mittagspause ging es bergab zum Älpli. Mit grossem Hunger wurden die Rucksäcke geleert und die heissen Füsse im kühlen Bergbach verwöhnt. Mit neuer Energie ging es auf die dritte und letzte Strecke nach Unterwasser. Einige der Kinder konnten auf dem Weg noch die Kraft des Thurfalls bestaunen, bevor in Unterwasser allen eine kühle Belohnung für die grossartige Leistung offeriert wurde. Mit Bus und Zug ging es wieder nach Hause.. und dann bestimmt auch bald ins Bett zur Erholung J