Fasnachtsumzug Oberriet – Sieg für die MuKi Gruppe!!

 

 

20200222 105114

 

 

MuKi

Wieder einmal haben es die MuKi Turner ganz zu Oberst auf das Podest in der Kategorie der Fussgruppe geschaft. Zum Thema Dschungel haben die Mütter fleissig gebastelt und genäht. Die wunderschönen Kostüme wurden von den kreativen MuKi – Leiterinnen mit viel Liebe zum Detail entworfen. Herzliche Gratulation zu diesem wohlverdienten Sieg und ein grosses Dankesschön an die kreativen und fleissigen MuKi-Leiterinnen!

Jugi

In den frühen Morgenstunden trafen sich die kreativen Jugileiter mit Schützlingen zum diesjährigen Wagenbau zum Thema Disney. Bewaffnet mit Pinsel und Farbe stüzten sich die Leiter und Kinder auf die vorbereiteten Mini und Mickey Mouse und liessen der künstlerischen Ader freien Lauf. Dank der fachmännischen Arbeit von ca. zwei Holzmännern und den vielen Tipps von dem schaulustigen Rest, waren die wunderschönen Mäuse auch bald auf der Rapidbrücke montiert. Abgerundet wurde das Bild von perfekt angeordneten Ballonen und dem hochplatziertem Logo von «Walt Disney». Die Leiter wurden für die tolle Arbeit von unserem sehr zuvorkommenden Gastwirt bestens bedient. Ein spezielles Dankeschön an dieser Stelle an unsere Gastgeber und die Spenderin der Schwarzwälder Torte!

Unserem wunderschönen Wagen durften wir mit vielen toll verkleideten Kinder bei frühlingshaften Temperaturen den zahlreichen Zuschauern am Nachmittag präsentieren. Wie jedes Jahr gingen auf den letzten Metern Konfetti sowie auch die Süssigkeiten zu Neige. Ein halber Sack Konfetti für 20 Meter ist für nächstes Jahr notiert. Im Burgwies wurden wir wie jedes Jahr bestens vom Blauring mit einem Getränk und einem Fleischkäse Brötli versorgt.

Was am Morgen mit viel Arbeit aufgebaut wurde, durften wir im rasanten Tempo bei unserem ehemaligen Präsidenten deponieren und dafür wurden wir auch noch herzlich bewirtet. Auch hier ein riesiges Dankeschön an das gastfreundliche Paar!