HV Jugendriege 2020 - Präsidentenwechsel

P1080491

Am Freitag 6. März fand im Restaurant Krone die Hauptversammlung der Jugendriege statt. Nach einem feinen Nachtessen begann die Hauptversammlung und die ersten üblichen Traktanden waren schnell abgehakt. Beim Jahresrückblick konnten die Jugileiter, Ehrenmitglieder und unsere Gäste noch einmal in Erinnerungen schwelgen und die Fotos zu diversen Anlässen im 2019 anschauen. Die Berichte aus den verschiedenen Riegen waren durchs Band positiv und man spürte, dass die Jugikinder und Leiter mit viel Freude bei der Sache sind. Über das vergangene und das aktuelle J+S Jahr berichtete unser Coach Eveline. Jasmin Dietsche wurde herzlich für die sauber geführte Rechnungsablage gedankt und die Revisorinnen Kerstin und Sonja waren sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Aus der sauber geführten Tabelle der Dienstjahre ging hervor, dass wir dieses Jahr keine Ehrungen machen durften und somit konnte dieses Traktandum schnell abgeschlossen werden. Spannender wurde es bei den Demissionen und Wahlen. Unseren Verein haben folgende Leiter auf diese HV verlassen:

Nina Bont (2018), Marita Balmer (2017), Marcel Balmer (2017), Sonja Hamburger (2019), Adina Künzler (2018), Ricarda Schneider (2018), Sonja Mattle (2014), Alexandra Graber (2011)

Für ihren Einsatz im Dienste der Jugi wurde ihnen herzlich gedankt und das Beste für die Zukunft gewünscht.

Auch die Kommission musste sich von zwei längjahrigen Mitgliedern verabschieden. Eveline Ammann (2009) gibt ihr Amt als Beisitzerin weiter und unser treuer Jugipräsident Michael Bischof (2009) übergibt die Führung der Jugi in jüngere Hände. Michael war stets ein unglaublich geduldiger und von allen Seiten beliebter Anführer. Er hat in seiner 11 Jährigen Amtszeit so viel für die Jugi gemacht, dass eine Aufzählung an dieser Stelle den Rahmen sprengen würde. Natürlich wurde sein Schaffen an der HV gewürdigt und ihm von Herzen gedankt.

Nach so vielen Abgänge braucht es natürlich auch wieder Zuwachs. Wir durften mit Freude folgende Leiter in die Jugendriege aufnehmen:

Laura Künzler, Rebecca Benz, Iris Schmid, Steven Hutter, Elia Baumgartner, Jastin Geisser, Leon Graber

Durch das Abtreten der zwei Kommissionsmitlieder wurde die Zusammensetzung in der Kommission etwas aufgemischt und sieht in Zukunft wie folgt aus:

Denise Baumgartner NEU (Präsidentin)

Nicole Hutter (Vizepräsidentin)

Jasmin Dietsche (Kassierin)

Samuel Mattle (Technischer Leiter)

Severin Hutter NEU (Aktuar)

Mario Graber (Beisitzer)

Jana Ammann (Beisitzer)

Einstimmig positiv und mit grosser Freude wurde über diese Zusammensetzung abgestimmt. Über die Bereitschaft von Denise das grosse Präsidentenamt zu übernehmen, waren alle sehr glücklich und wir wünschen ihr und der ganzen Kommission viele schöne und produktive Stunden zusammen. Der Jahresausblick 2020 und die allgemeine Umfrage bildeten den Abschluss dieser gelungen HV. Nach den schönen und motivierenden Worte unserer Gesamtpräsidentin Carla wurde die HV geschlossen und die bunt gemischte Gruppe konnte noch ein paar gemütliche Stunden miteinander verbringen.