Netzballswiss Cup 2019

Netzballteams in Olten

 

Für den ersten Netzballswiss Cup haben sich die Netzballspielerinnen von Oberriet 1 an der Wintermeisterschaft 18/19 qualifiziert. Oberriet 3 als 2. Ligist, hatte dank Absagen die Möglichkeit ebenfalls daran teilzunehmen. Am Sonntag 19. Mai war es soweit und der erste Cupfinal vom Verband Netzballswiss wurde in der Oltner Stadthalle durchgeführt.


In drei spannenden Vorrundenspielen wurden am Morgen die ersten Weichen für den späteren Turnierverlauf gestellt. In den Kreuzspielen am Mittag entschied sich dann bereits wer in den vorderen Rängen mitmischen wird. Oberriet 1 spielte durchwegs konstant und erreichte den ausgezeichneten 5. Schlussrang. Oberriet 3 erlebte spannende Spiele und war als 2. Ligist besonders gefordert. Sie erlangten den 14. Schlussrang. Ein gelungener Anlass, der ebenfalls eine gute Vorbereitung auf das Sportfest 2019 in Häggenschwil war.