Fiirobigcup Engelburg

Letzten Freitag, am 6. Mai 2022, konnte das Stufenbarren- und das Barrenteam nach der Coronapause endlich wieder am alljährlichen Fiirobigcup teilnehmen, welcher vom TSV Engelburg organisiert wurde.IMG 0075

Zuerst trafen sich die Frauen des Stufenbarrenteams um 17:15.  Nachdem sie die Frisuren für den Wettkampf gerichtet hatten, fuhren Sie nach Engelburg.

Dort war die Turnhalle schon gut besetzt und erste Konkurrenten durften ihre Übungen dem Publikum vorführen. Die Stufenbarrengruppe konnte sich vorerst einturnen, bis sie pünktlich um 19:18 ihre Aufführung dem riesigen Publikum in der Halle präsentieren durfte. Die super Leistung wurde durch einen kräftigen Applaus bestätigt.

Währenddessen traf sich das Barrenteam beim Friedhofparkplatz und folgte anschliessend den Turnerinnen nach Engelburg nach.  Dort bereitete sich das Team physisch wie auch mental auf den Auftritt vor. Um 21:24 hatte dann auch das zweite Team aus dem KTV Oberriet seinen grossen Auftritt. Die Zuschauer spendeten den Barrenturnern nach dem gelungenen Auftritt ebenfalls kräftig Applaus.

Nach dem Auftritt wurden die Turnerinnen und Turner mit Hamburgern, Pommes und Bier gestärkt. Gemeinsam gingen sie in die Halle nebenan und warteten gespannt auf die Rangverkündigung.
Das Stufenbarrenteam hatte sich von den 13 Teilnehmern den vierten Platz erkämpfen können mit einer Top-Note von 9.26. Das Barrenteam konnte sich über 8 der 10 Teilnehmer stellen und belegten somit den zweiten Rang mit einer Bewertung von 9.18.

Diese Top Platzierungen musste und durfte man feiern und für diejenigen, welche nach der Party in Engelburg immer noch in Feierstimmung waren, ging es nach Altstätten an die Rhema.

Auch an diesem zweiten Wettkampf gelangen beiden Gruppen großartige Resultate. Beide Teams hoffen demnach auf eine weiterhin erfolgreiche Wettkampfsaison.

IMG 0028IMG 0042IMG 0045IMG 0046IMG 0047IMG 0050IMG 0051IMG 0053IMG 0057IMG 0058IMG 0062IMG 0064IMG 0067IMG 0069IMG 0072IMG 0075IMG 0075IMG 0076IMG 0078IMG 0081IMG 0086IMG 0087IMG 0090IMG 0091IMG 0099IMG 0109IMG 0104IMG 0111