3. Rang am Fiirobigcup!

Podestfoto

Am Freitag 10. Mai startete die Stufenbarrengruppe und das Barrenteam am Fiirobigcup in Engelburg.

Beim perfekt organisierten Wettkampf waren dieses Jahr insgesamt 70 Mannschaften am Start. Die 8 Stufenbarren-Turnerinnen mussten als zweite Mannschaft bereits um 18:06 Uhr starten. Sie konnten mit einem sauberen Durchgang überzeugen. Anschliessend wurde das lange Warten auf die Rangverkündigung und somit auch Notenbekanntgabe mit dem Zuschauen der verschiedenen Turngruppen überbrückt.

Mit ein wenig Verspätung im Zeitplan war dann das Barrenteam um ca. 21:30 Uhr an der Reihe. Aufgrund einer krankheitsbedingen Absenz konnte leider nur zu zwölft geturnt werden. Nichts desto trotz zeigten die KTV'ler ihr "Rocktour 2019" Programm in der rangelvollen Turnhalle unter tosendem Applaus - das Publikum war begeistert.

Nun waren alle gespannt auf die Rangverkündigung in der Party-Bar. Die Stufenbarrengruppe rangierte sich schliesslich auf dem 7. Rang von 14 Gruppen mit einer guten Note von 8.8. Und das Barrenteam stürmte jubelnd das Podest, als der 3. Rang mit der Hammerpunktzahl 9.32 verkündet wurde. Diese super Leistung wurde natürlich gefeiert.

Nun sind aber beide Gruppen bereits fokusiert aufs nächste Wochenende. Am Freitag wird ein Showauftritt beim Getu Rangturnen im Bildstöckli gezeigt. Und am Samstag wird dann am Leubergcup in Zuckenriet wieder voll angegriffen!