VaKi- Turnen 2020

IMG 4257

Jeden Dienstagmorgen findet im KTV Oberriet das Mutter- Kind Turnen (MuKi) statt. Einmal im Jahr ist aber alles anders. Dann dürfen die Väter der jüngsten Turnerinnen und Turner die Turnschuhe anziehen und mit den Kindern schwitzen. In zwei Gruppen führten unsere MuKi- Leiterinnen Monika und Tharsilla das VaKi- Turnen durch.
Gestartet wurde mit dem MuKi- Tanz. In den anschliessenden sechzig Minuten drehte sich alles um die erfolgreiche Absolvierung der Feuerwehrmann- Prüfung.

 

Nach dem Aufwärmen wurden verschiedene Feuerwehr- Stationen absolviert. Bei den vielen Stationen kamen nicht nur die Kinder, sondern auch deren Väter kräftig in`s Schwitzen. So konnten während der Turnstunde diverse Brände gelöscht werden, mit dem Feuerwehrauto die Turnhalle erkundet werden, Puppen gerettet werden,...

Am Schluss der Turnstunde erhielten alle Teilnehmer neben dem Feuerwehrmann- Zertifikat auch eine Erinnerungsmedaille an diese aussergewöhnliche Turnstunde. Beim anschliessenden Restaurantbesuch konnte alle Teilnehmer den Durst löschen.
An dieser Stelle den beiden Leiterinnen Monika und Tharsilla ein herzliches Dankschön für die liebevoll gestaltete Turnstunde.