VaKi- Turnen 2021

Wir MuKis haben auch in diesem Jahr ein VaKi-Turnen (Vater- Kind Turnen) organisiert. Da es durch die Corona Pandemie zu Ausfällen von MuKi Lektionen kam, turnen wir dieses Jahr bis zu den Sommerferien. Auch das VaKi- Turnen fand daher etwas später als gewöhnlich statt.

VaKi 2021 1

Am Sonntag, 13. Juni, trafen wir uns im Bildstöckli. In der ersten und auch in der zweiten Lektion durften wir sechs motivierte Väter mit ihren Kindern begrüssen.

Die Kinder durften mit den Vätern die Polizeischule absolvieren. In einem Parcours mit verschiedenen Posten zum Thema Polizei, konnten sich die Kinder ihren Polizei- Ausweis verdienen.

Dazu mussten sie aber zunächst Räuber einfagen und mit Handschellen abführen, mit Holzpistolen zielen oder an Ringen das Abseilen aus einem Helikopter imitieren. Für die Väter war im Anschluss das Bier kühl gestellt, für die Kinder gab es Chips und Sirup. Ein herzliches Danke an alle motivierten Papas und Kinder die am VaKi- Turnen 2021 dabei waren.