Ausflug Frauenriege

024

Ausflug Frauenriege

Pünktlich am Samstagmorgen trafen sich 32 Frauen beim Bahnhof um mit dem Zug über St. Gallen nach Speicher zu gelangen. Von dort aus ging es zu Fuss über die Vögelinsegg – Oberer Horst nach Waldegg zum Kaffeehalt. Nach einer kleinen Stärkung wanderten wir weiter zur Feuerstelle Fröhlichsegg zur Mittagsrast mit der Möglichkeit unsere Würste zu braten.

Am Nachmittag genossen wir eine Führung im Gesundheitszentrum A. Vogel in Teufen. Bei der Führung durch den Heilpflanzengarten und der Besichtigung des Gesundheitszentrums mit Museum konnte man Blüten und Blätter probieren. Manche Frau staunte über die verschiedenen Wirkungen und Aromen!
Nach dem spannenden Besuch führte uns der Weg an den Bahnhof Teufen, wo wir mit der Bahn über Gais nach Altstätten fuhren. Wunderschön war die Fahrt im offenen „ Gaiserbähnli“. Wieder im Oberriet zurück gingen wir ins Rest. Rhy zu einem gemütlichen Znacht und Ausklang