MuKi Klaus im Bildstöckli

Auch die Kleinsten durften den Samichlaus begrüssen. Im Bildstöckli an einem kleinen Feuer hörten wir die Geschichte vom Siebenschläfer der in diesem Jahr auf keinen Fall, den Besuch vom Samichlaus verpassen wollte. So ging es auch unseren MuKi’s.

MuKi Klaus 3

 


Jedes Kind bekam ein paar liebe Worte vom Samichlaus und das Säckli, das sie in der letzten Turnstunde gestaltet und verziert haben, gefüllt mit Leckereien. Im Säckli erwartete sie auch eine kleine, unerwartete Überraschung bei jedem Kind hat sich ein kleiner Siebenschläfer reingeschlichen.
Für eine kleine Turnübung, ein Sprüchli oder eben auch eine Frage hatte der Samichlaus und der Schmutzli sich Zeit genommen. Trotz der frostigen Temperaturen war die Stimmung gut und wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Samichlaus und beim Schmutzli für den liebevollen Auftritt.

MuKi Klaus 1

 

MuKi Klaus 2