Ausflug Frauenriege 2022

014

 Am Wochenende 20./ 21. August machte sich eine gutgelaunte Schar Frauen vom KTV Oberriet auf Reisen. Die Reise führte mit dem Car via Disentis – Lukmanierpass entlang dem wunderschönen Bleniotal ins Tessin.

In Acquarossa hiess es den Rucksack aufsetzen um über die alte Verbindungsstrasse vorbei an Kapellen, Brücken und historischen Ruinen (Castello di Serravalle) nach Malvaglia zu marschieren.
Anschliessend brachte uns der Car zur Jugendherberge in Bellinzona, wo wir übernachten durften. Das Highlight war sicher die schöne Location im Castel Grande, wo wir uns ein typisches Tessiner Essen servieren liessen.
Am nächsten Tag konnten wir am Lago di Lugano einen Kaffee geniessen, bevor uns die Bahn auf den Monte Generoso brachte. Oben am Berg durften wir uns einen unglaublichen Ausblick in die ganze Schweizer Bergwelt gönnen. Gestärkt von der fantastischen Sicht bis weit ins Wallis, Zentralschweiz, Italien und Österreich machten wir uns zu Fuss talwärts bis nach Bellavista.
Gut gelaunt und mit vielen schönen Eindrücken brachte uns der Car am Sonntagabend wieder sicher nach Hause.