MuKi- Ausflug 2019

Nachdem wir den Mukiausflug um eine Woche verschieben mussten, hofften wir nun sehr, dass der Wettergott uns gnädig gestimmt ist. Und siehe da, bei strahlend schönem Wetter besammelten wir uns am letzten Mittwochnachmittag am Bahnhof Oberriet.2814223207631496275 IMG 7114

Mit dem Bus machten wir uns auf den Weg nach Montlingen. Eine kurze Wanderung durchs Riet und dem Kanal entlang führte uns zum Bauernhof Steigmatt. Hier durften wir eine Bauernhofführung geniessen. Viele Tiere haben uns begeistert; Esel, Kühe, Pfaue, Perlhühner und als Höhepunkt Kängurus. Bei Kaffee und Kuchen genossen wir den heissen Nachmittag im Schatten. Viele Spielmöglichkeiten standen den Kindern zur Verfügung, einige veranstalteten Traktorenrennen, oder liessen sich in der Hängematte schaukeln, wieder andere drehten lustige Runden mit dem Karussell à la Bauernhof.
Der absolute Höhepunkt war Hopsi das Känguru, welches von Sonja Fritsche von Hand aufgezogen wird. Das 9 Monate alte Känguru begeisterte gross und klein. Es bekam von allen eine extra Portion Streicheleinheiten.
Als kleine Erinnerung an ein spannendes Muki Jahr bekamen die Kids eine Znünibox, welche sie in die Kindergartenzeit begleitet oder in ein zweites Muki Jahr.
Nach der kurzen Wanderung zurück zur Bushaltestelle fuhren wir müde und glücklich nach Hause.
Vielen Dank für ein super cooles Muki Jahr und euer motiviertes Mitturnen!

Moni und Tharsilla