Muki- Klaus

IMG 7831

Endlich, heute kommt der Samiklaus. Wie immer besammeln wir uns in der Turnhalle und beginnen unsere spezielle Stunde mit dem Mukibougie. Tharsilla liest uns eine spannende Geschichte vor und wir turnen vergnügt da hören wir auch schon ein Glöggli klingeln. Wer da wohl kommt? Natürlich der Samiklaus!

Die Kinder sind etwas nervös, zeigen dem Klaus aber viele tolle Burzelbäume, singen schöne Lieder und einige können schon ein Gedicht aufsagen. Schöne Zeichnungen bekommen die zwei vom Schnuderberg auch noch um ihre Waldhütte zu dekorieren. Als Dankeschön haben die Zwei allen Kindern ein gefültes Säckli mitgebracht. Der Samiklaus mit Schmutzli gehen wieder ihres Weges. Nun dürfen die Kinder (sichtlich entspannter) an verschiedenen Posten noch ein Weilchen turnen oder bei einem Sirup und Nüssli & co. verweilen. So schnell ist auch die Samiklaus Stunde Geschichte. An dieser Stelle dem Samiklaus und dem Schmutzli vielen Dank für ihren gelungenen Einsatz.