, Aktivriege Präsident

Vorbereitungswettkampf Balgach

Vergangenen Samstag fand in Balgach der Vorbereitungswettkampf statt. Auch die Aktivriege war wiederum mit diversen Gruppen am Start.

Den Auftakt machte das Barrenteam. Die Barrenturner konnten sich im Vergleich zum Stöckli-Cup um einiges steigern. Ihnen wurde vom Kampfgericht aber auch auf konstruktive Weise aufgezeigt, wo es noch Verbesserungspotential für die kommenden Wettkämpfe gibt.

Nur kurze Zeit ging es weiter mit der Pendelstafette. Die Sprinterinnen und Sprinter konnten ihren Lauf ohne Wechselfehler durchziehen und einen perfekten Saisoneinstig zeigen.

Als nächstes waren die Juniorinnen vom Schulstufenbarrenteam an der Reihe. Sie zeigten einen sauberen und fehlerfreien Durchgang und konnten weitere wichtige Wettkampferfahrung sammeln.

Ein Highlight war dann sicher die 4x100m Staffel. Trotz verletzungsbedingten Ausfällen zeigten die vier Männer einen starken Lauf mit sauberen Wechseln und konnten sich mit 45.56, und über einer Sekunde Vorsprung auf die zweitrangierten, den Sieg in dieser Disziplin holen.

Zum Abschluss am Abend war dann noch das Fachtest-Team im Einsatz. Sie liessen sich von einigen Fehlern im ersten Wettkampfteil nicht beirren und zeigten im zweiten Wettkampfteil, dass sie bereits ein gutes Niveau haben.

Auf diesen Leistungen lässt sich definitiv aufbauen. Für die Barrenturner und das Schulstufenbarrenteam geht es bereits kommenden Freitag mit dem Fiirobigcup in Engelburg weiter.