Schweizermeisterschaften Netzball
, Knechtle Monika
Am Samstag, 4. Mai 2024, fanden auf der Sportanlage Bilstöckli die ersten Schweizer Meisterschaften im Netzball statt, organisiert vom KTV Oberriet.
Kreisjugitag 2024
, Aktivriege Aktuarin
Am vergangenen Samstag, 25. Mai, ist unsere Jugi mit rund 60 Kindern an den Kreisjugitag nach Salez gereist.
Leuberg - Cup 2024
, Wüst Melanie
Am vergangenen Samstag, dem 18. Mai, nahm der KTV Oberriet mit seinem Barren- und Stufenbarrenteam am Leubergcup in Zuzwil teil und konnte beeindruckende Leistungen zeigen.
Liechtensteiner Athletics Championschips 2024
, Gächter Remo
Alessia Omlin läuft mit 25.78s neuen Vereinsrekord über 200m!
GESA Cup 2024
, Aktivriege Aktuarin
Traditionsgemäss würde sich die Rheintaler Leichtathletikfamilie an Auffahrt in Altstätten auf der GESA-Sportanlage zum jährlichen GESA Cup versammeln. Aufgrund von Bauverzögerungen fand der Wettkampf dieses Jahr jedoch unter dem Motto Auffahrts-Cup „Ab uf Balga“ auf der Sportanlage Riet in Balgach statt. Das bewährte Wettkampfformat wurde jedoch erfolgreich beibehalten. Am Start war auch das Gemeinschaftsprojekt TV Oberriet mit Athleten des KTV Oberriets und des STV Oberriet-Eichenwies. ©Foto: Martin Steger
UBS Kids Cup Kriessern
, Gächter Remo
Mit einer Minidelegation von weniger als 20 Teilnehmer startete die Jugi vom KTV Oberriet am diesjährigen UBS Kids Cup in Kriessern. Nichts desto trotz kämpften die Athleten,- innen im 60m Sprint, Weitsprung und Ballwurf um wertvolle Punkte, und dies sehr erfolgreich.
Mille Gruyère Appenzell
, Gächter Remo
Am Samstag 4. Mai startete die Läufergruppe vom KTV Oberriet sehr erfolgreich zum ersten Qualifikationsrennen vom Mille Gruyère in Appenzell. Sage und schreibe 6 Läufer/- innen konnten sich direkt für den Schweizerfinal im September qualifizieren, Rekord!
Schweizermeisterschaften Netzball
, Netzball KTV Oberriet
Am Samstag, 04. Mai 2024 finden auf der Sportanlage Bilstöckli die Schweizer Meisterschaften im Netzball statt, organisiert vom KTV Oberriet.
Läufergruppe hamstert 18 Pokale am Bretschalauf
, Gächter Remo
Starke Leistungen am 64. Breschenlauf in Eschen.
Trainingslager Latsch 2024
, Hutter Heiko
Eine gute läuferische Basis für die Saison haben sich 17 junge Athletinnen und Athleten im Südtirol antrainiert. Unter Leitung von den Coaches der 3 Tour-de-Cross Kernvereine wurde an Ausdauer, Schnelligkeit und Technik gefeilt. Spiel und Spass waren auch wichtige Elemente und natürlich das Wohlergehen mit bester Bewirtung im Hotel Tanja in Latsch.
Trainingslager Aktivriege 2024
, Aktivriege Präsident
Auch dieses Jahr war das Südtirol unsere Trainingslager-Destination.
Trainingslager Läufergruppe
, Remo Gächter
Die Läufergruppe befindet sich von Samstag, 06. April bis Dienstag, 09. April im Trainingslager.
Ehrung Kantonalrekord U16 über 3x600m
, Remo Gächter
Die drei jungen Läufer Simon Mattle, Luca Hutter und Joa Gächter stellten letztes Jahr an den Staffelmeisterschaften in Meilen einen neuen U16 Kantonalrekord über 3x600m auf. Ostschweiz Athletics ehrte nun die neuen Rekordhalter an der offiziellen Delegiertenversammlung in St. Gallen
49. Ruggeller Geländelauf
, Remo Gächter
Nach dem erfolgreichen Heimrennen am Rhylauf stand schon der nächste Laufevent auf dem Programm. 18 Läufer / -innen starteten in Ruggell zum 49. Geländelauf. Und dies sehr erfolgreich. 11 Mal stand ein KTV`ler auf dem Podest.
Vaki-Turnen – Feuerwehrübung erfolgreich absolviert
, Dietsche Jasmin
Am vergangenen Samstag, den 23. März 2024, zeigten die Kinder mit ihren Vätern, Opa’s und Götti’s vollen Einsatz bei der Feuerwehrübung.
Scholla-Cup Kriessern
, Ammann Stefan
Am Samstag 16. März starteten die Geräteturner vom KTV Oberriet zum ersten Wettkampf in der Saison 2024.
71. Hauptversammlung Frauenriege KTV Oberriet
, Luzia Schiefer
Kommission wiedergewählt, drei Neumitglieder und vier Jubilarinnen
57. Hauptversammlung Damenriege
, Livia Bont
Am vergangenen Freitag fand die 57. Hauptversammlung der Damenriege KTV Oberriet statt.
4. Wertungslauf im Grenzbereich
, Hutter Heiko
Der heutige Wertungslauf fand am alten Rhein in Diepoldsau statt. Der Start erfolgte im naturnahen Erholungsgebiet "Matz".
Hauptversammlung Aktivriege 2024
, Kolb Pascal
Am 26. Januar fand die Hauptversammlung der Aktivriege in der Taube im Kobelwald statt.
Oberrieter Fasnacht 2024
, Alessia Omlin
Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Der Oberrieter Fasnachtsumzug stand vor der Türe. Auch dieses Jahr nahm die Jugi traditionsgemäss am Umzug teil.
74. HV der Männerriege KTV Oberriet
, Christof Marquart
Am Freitagabend, den 2.2.2024, durfte Präsident Norbert Zäch über fünfzig Mitglieder der Männerriege des KTV Oberriet im Restaurant Löwen in Oberriet zur 74. Hauptversammlung der Männerriege begrüssen.
3. Wertungslauf und Start in die Saison 2024
, Hutter Heiko
Der erste Wertungslauf des neuen Sportjahres fand im Semmelerberg auf einer neuen Strecke statt. Auch wenn es keinen "Schweinestutzen" drin hatte, war die 750m lange Runde nahrhaft.
Starkes Team an den Ostschweizer Crosslaufmeisterschaften
, Hutter Heiko
Viel Schnee und eine starke Tour de Cross Gruppe prägten das Bild der Ostschweizer Crosslaufmeisterschaften in Eschlikon
Impressionen Unterhaltung 2024
, Bischof Michael
Uf und davoa... Die Weltenbummler sind wieder daheim Uf und davoa machten sich Erika und Walter Meier-Bünzli am Unterhaltungsabend des KTV Oberriet in der voll besetzten Burgwies-Halle. Es heisst: Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Wenn zwei vom Schlage des Ehepaars Walter und Erika Meier Bünzli die Welt erkunden, könnte man darüber ein Buch schreiben- oder einen Unterhaltungsabend gestalten.
Schweinerunde 2023 - 2. Wertungslauf
, Hutter Heiko
Der Silvester ist für das Team der Tour de Cross seit Jahren ein wunderschöner aber auch anstrengender Abschluss des Jahres. Die Läuferinnen und Läufer trafen sich in Oberriet zur traditionellen "Schweinerunde", dem 1.6km langen Crosslauf im Wald. Der Name ist hier nicht zufällig gewählt, denn die Strecke hat es wahrlich in sich. Nach dem Wertungslauf mit 33 Teilnehmern waren die Feuer für die Würste angerichtet. Und zur Siegerehrung gab es für alle ein Überraschungsgeschenk.
25. Altacher Silvesterlauf
, Remo Gächter
Erfolgreicher Saisonabschluss mit zwei Podestplätzen!
Klausabend Männerriege 2023
, Christof Marquart
Der Tag, an welchem dem Klaus die Nüssli und Biberli abhandenkamen
34. Gossauer Weihnachtslauf
, Remo Gächter
Sensationelle Leistungen am diesjährigen Gossauer Weihnachtslauf!
1. Wertungslauf im Schnee
, Hutter Heiko
Am Samstag fand der erste Wertungslauf der Tour de Cross Serie im Semmelerberg statt. Erstmals in dieser Wintersaison sorgte Frau Holle für etwas Schnee und damit ein wunderschönes Ambiente im Wald über Kobelwald.
Start in die Wintersaison 2023/24
, Hutter Heiko
Am Samstag starteten die Läuferinnen und Läufer der Tour de Cross offiziell in die Wintersaison. Mit dabei wieder die Teams vom KTV Oberriet, STV Oberriet-Eichenwies, SVD Diepoldsau-Schmitter und neu auch vom STV Au.
Seniorenausflug KTV Oberriet Männerriege – «Kuttelnessen»
, Christof Marquart
Getreu den Worten des Glückforschers Wilhelm Schmid, «Wer sich keine Musse gönnt, entzieht seinem Leben den Sinn», nehmen die Senioren der KTV Oberriet Männerriege in schöner Regelmässigkeit verschiedenste Aktivitäten in Angriff.
LA Saison 2023
, LA
Die LA des KTV Oberriet schaut auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023 zurück.
Frauenriege an der Alpha RHEINTAL Bank Challenge
, Luzia Schiefer
Elf wanderbegeisterte KTV Frauen begaben sich vergangenen Sonntag bei schönem Herbstwetter auf die beliebte Alpha RHEINTAL Bank Challenge.
Erfolgreiches Leichtathletikwochenende für den KTV Oberriet
, Aktivriege Aktuar
Das Wochenende vom 23. und 24. September stand für den KTV Oberriet ganz im Zeichen der Leichtathletik. Vom Schweizer Final Mille Gruyere in Regensdorf, über die LAMJU in Sargans bis zu den Mehrkampfmeisterschaften in Hochdorf, überall waren unsere Athletinnen und Athleten im Einsatz.
37. Altstätter Städtlilauf
, Remo Gächter
Alle Jahre wieder freuen sich Jung und Alt auf den Herbst-Klassiker Altstätter Städtlilauf. Eine rekordverdächtige Schar von knapp 40 KTV`ler nahm den Lauf mit den verschiedenen Distanzen unter die Beine.
Kantonalmeisterschaft Geräteturnen
, Getu
Am Samstag 2. September starteten 9 Geräteturner vom KTV Oberriet an der Kantonalmeisterschaft in Wattwil.
Oberrieter KTV Frauen auf Reisen
, Aktivriege Aktuar
Kürzlich startete die Fahrt mit dem Car für 28 hitzeerprobte Turnerinnen in Richtung Walensee.
Jugi-Ausflug 2023
, Aktivriege Aktuar
Die Jugendriege des KTV Oberriet erlebte am 26. August 2023 einen aufregenden und actiongeladenen Tag in den Flumserbergen.
Die Männerriege auf Kulturreise am Bodensee
, Aktivriege Aktuar
Am Samstagmorgen, 26.8.23, traf sich die Männerriege des KTVs Oberriet zu ihrem alljährlichen Turnerausflug.
Turnerfahrt Aktivriege 2023
, Aktivriege Aktuar
Das letzte Augustwochenende nutzte die Aktivriege, um auf ihre jährliche Turnerfahrt aufzubrechen.
KTV Oberriet Männerriege meistert Alpha RHEINTAL Bank Challenge
, Marquart Christof
Das ambitionierte Ziel war es, die Challenge vom Baggersee in Kriessern rauf aufs Ziel Hoher Kas...
Ausflug Damenriege 2023
, Bont Livia
Am Samstagmorgen, 19.08.2023 trafen sich die Damen- und Fitnessriege des KTV Oberriets für den diesjährigen Riegenausflug.
Oberrieter Läuferinnen und Läufer gewinnen zwei Bronzemedaillen an der Goldküste
, Heiko Hutter
Die Läuferinnen und Läufer des KTV Oberriet holten an den
Ostschweizer, Zürcher und Bündner Meisterschaften zwei Medaillen.
3. Rang beim Sanitas Challenge Award
, Heiko Hutter
Grosse Ehre für unser sportliches Angebot "Tour de Cross". Die Krankenkasse Sanitas hat uns den ...
Bereit für den RHYLAUF am Samstag 19.3.2023
, Heiko Hutter
Am kommenden Samstag ist es soweit. Wir starten am RHYLAUF, welcher bereits zum 45. Mal ausgetra...
Schweinerunde - Mika Steiger schnellster Crossläufer
, Heiko Hutter
Dass die "Schweinerunde" ihren Namen verdient, davon konnten sich viele begeisterte junge und äl...
Formtest am Gossauer Weihnachtslauf
, Heiko Hutter
Die Form stimmt! Am stimmungsvollen Gossauer Weihnachtslauf zeigten 22 jungen Läuferinnen und Lä...
Start zur Herbst-/Wintersaison
, Heiko Hutter
Die "Tour de Cross" ist wieder unterwegs. Am Samstag fand das erste Training der Herbst-/Winters...
Top-Ten Plätze im CH Final Mille Gruyère
, Heiko Hutter
Sechs Rheintalerinnen und Rheintaler starteten am 1000-Meter-Finallauf in Genf und holten dort g...
Altstätter Städtlilauf
, Heiko Hutter
Endlich wieder konnte unser Heim-Rennen, der Altstätter Städtlulauf, in gewohnter Form durchgefü...
Start in die Herbstsaison
, Heiko Hutter
Heute startete das Herbsttraining wieder bei herrlichem Wetter mit einem lockeren Lauf vom Wiche...
Abschluss Frühling/Sommersaison 2022
, Heiko Hutter
Mit diesem tollen Bild vom Schlosswald verabschieden wir uns in die Sommerferien. Da im Juni seh...
Oberrieter Quartett erreicht Final des «Käse-Tausenders»
, Heiko Hutter
Drei Läuferinnen und ein Läufer aus dem Oberrheintal sind am Schweizer Final von «Mille Gruyè­re...
Siege am Bretschalauf Eschen FL
, Heiko Hutter
Erneut stellten die TdC Läufer:innen ihre aktuelle Topform unter Beweis. Am Bretschalauf in Esch...
Schneetraining im April
, Heiko Hutter
Kein Aprilscherz! Das heutige Samstags-Training absolvierter wir im Schnee im Semmelerberg oberh...
TdC Team stark am RHYLAUF
, Heiko Hutter
Das Training hat sich gelohnt! Starke Leistungen aller TdC Läuferinnen und Läufer am Rhylauf. Sa...
Abschlusstraining zum Rhylauf
, Heiko Hutter
Exakt in einer Woche - am 19. / 20. März - findet der Rhylauf in Oberriet statt. Das Tour de Cro...
Schmugglerrunde Diepoldsau
, Heiko Hutter
Der 3. Lauf unseres TOUR de CROSS Cups führte uns in den sprichwörtlichen Grenzbereich. In Diepo...
Erfolgreicher Crosslauf in Benken
, Heiko Hutter
Am Sonntag, 20. Februar haben im Rahmen des traditionellen, wiederum zum Swiss Athletics Cross-C...
RaceDay 22.01.2022
, Heiko Hutter
CROSSLI Girls (U12)RangZeitGächter Elea117.30CROSS FUN Girls (U16)  Zäch Melissa115.50Morak Mari...
«Schweinerunde» Blattenberg als würdiger Jahresabschluss-Lauf
, Roman Mattle
Eine stolze Läuferschar von über 30 Teilnehmer/innen, zeigten auf der schwierigen «Schweinrunde»...