Aktivriege

Hast du Freude an der Bewegung und bist polysportiv veranlagt? Möchtest du dich fit halten, ohne dass Spiel und Spass zu kurz kommen? Dann bist du bei der Aktivriege genau richtig.

In der Aktivriege trifft sich einmal wöchentlich eine altersmässig bunt gemischte Truppe, um sich in der gemeinsamen Turnstunde fit zu halten und sich auf die verschiedenen Höhepunkte des Turnerjahres vorzubereiten. So wird jeweils im Frühling auf das Turnfest hingearbeitet, während im Herbst die Nummer für die Unterhaltung einstudiert wird. Dazwischen bleibt genügend Zeit für die Verbesserung der allgemeinen Kraft und Kondition. Auch Spiele wie Fussball oder Unihockey kommen nicht zu kurz.

Für ambitioniertere Sportler gibt es das Barrenteam, das Schulstufenbarrenteam sowie die Leichtathletik, welche zusätzliche Trainings anbieten. In diesen Gruppen stehen dir fachkundige Leiter zur Seite, um dich optimal auf das Turnfest und andere Wettkämpfe vorzubereiten.

Neben dem sportlichen Teil wird in der Aktivriege auch grossen Wert auf die Geselligkeit gelegt. Diese wird an Anlässen wie Turnerfahrt, Skiweekend, Klausabend usw. gepflegt. Jeden Sommer stehen zudem polysportive Tätigkeiten wie Kartfahren, Klettern, Biken, Wandern und vielem mehr auf dem Programm.

Trainingszeiten Aktivriege

News

Leuberg - Cup 2024
, Wüst Melanie
Am vergangenen Samstag, dem 18. Mai, nahm der KTV Oberriet mit seinem Barren- und Stufenbarrenteam am Leubergcup in Zuzwil teil und konnte beeindruckende Leistungen zeigen.
Liechtensteiner Athletics Championschips 2024
, Gächter Remo
Alessia Omlin läuft mit 25.78s neuen Vereinsrekord über 200m!
GESA Cup 2024
, Aktivriege Aktuarin
Traditionsgemäss würde sich die Rheintaler Leichtathletikfamilie an Auffahrt in Altstätten auf der GESA-Sportanlage zum jährlichen GESA Cup versammeln. Aufgrund von Bauverzögerungen fand der Wettkampf dieses Jahr jedoch unter dem Motto Auffahrts-Cup „Ab uf Balga“ auf der Sportanlage Riet in Balgach statt. Das bewährte Wettkampfformat wurde jedoch erfolgreich beibehalten. Am Start war auch das Gemeinschaftsprojekt TV Oberriet mit Athleten des KTV Oberriets und des STV Oberriet-Eichenwies. ©Foto: Martin Steger

Weitere Einträge

Vorstand

Pascal Kolb PräsidentIn
Julian Ammann OberturnerIn
Samuel Kolb KassierIn
Alessia Omlin AktuarIn
Severin Hutter BeisitzerIn
Benjamin Kobler BeisitzerIn
Lukas Heeb BeisitzerIn

Termine

Freitag 31.05.2024

Rangturnen GETU
18:00 - 21:00
  • Ort
    Bildstöckli

Samstag 01.06.2024

Tannzapfe-Cup
10:00 - 18:00
  • Ort
    Dussnang
Rhystafette
12:00 - 18:00
  • Ort
    Ruethi
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Kontaktiere uns: